Wir über uns

Matthias Hertel (Jahrgang 1970) ist Senior Partner in der smaac gmbh.

Er blickt auf über 12 Jahre Managementerfahrung in der IT Branche zurück. Als Geschäftsführer, Vorstand und Teilhaber hat Matthias Hertel zwei IT Dienstleistungs-unternehmen in Dresden geführt und entwickelt. In verschiedenen Führungsaufgaben verantwortete er Vertriebs- und Marketingprozesse. Besondere Erfahrungen sammelte er bei der Ausgestaltung von Strategie- und Wachstumsprozessen in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie in der Personalführung im Bereich IT.

Im Auftrag seiner Kunden führte er als IPMA zertifizierter Projektleiter IT-und Organisationsprojekte in verschiedenen Branchen durch mit Schwerpunkten bei Finanzdienstleistern, Automotive und Telekommunikation. Matthias Hertel ist über den gesamten Lebenszyklus von Softwarelösungen mit der Leitung und Lenkung komplexer Vorhaben vertraut.

Während seiner Tätigkeit als Softwareentwickler und Dozent entstanden auch zwei technische Fachbücher zu Groupware und Java, die bei“ Markt und Technik“ mehrfach verlegt wurden.

Neben seiner Familie widmet sich Herr Hertel privat dem Aikiken-und Schach-Sport.